Mercedes-Benz M273 / M278 – 500er Modelle

Die beliebten 500er Modelle sind serienmäßig richtige Rentner-Schleudern. Aber auch bei diesen Fahrzeugen lässt sich der V8 klanglich befreien um einen optimalen Sound zu erzielen.

Mittelschalldämpfermodifikation
  • Die Mittelschalldämpfer-Mod bringt gute klangliche Verbesserungen bei allen Baureihen
  • Unsichtbare Modifikation (keine zusätzlichen oder optisch abweichenden Schweißnähte, Schleifspuren oder Lackierung)
  • Kein Dröhnen, keine Störresonanzen
  • Alltags- und Langstreckentauglich
  • Preis/Leistungstechnisch die beste Option

Endschalldämpfermodifikation
  • Für mehr Klang: Tiefer, sportlicher, mehr Blubbern, aggressiver
  • Unsichtbare Modifikation (keine zusätzlichen oder optisch
  • abweichenden Schweißnähte, Schleifspuren oder Lackierung)
  • Kein Dröhnen, keine Störresonanzen
  • Alltags- und Langstreckentauglich – aber nicht für jedes Gemüt!
  • Modifikationen wie X- oder H-Pipes sind ebenfalls nicht das klangliche Optimum, können nur schwer im Mittelschalldämpfer untergebracht werden und sind daher bei jeder Polizeikontrolle oder jedem TÜV-Besuch sofort auffällig

Aufnahme der Endschalldämpfer eines W212 E500 nach der Bearbeitung
Aufnahme der Endschalldämpfer eines W212 E500 nach der Bearbeitung
C218 CLS 500 mit AMG Optik und Endschalldämpfermodifikation – Handyvideo und Teillast, das müsst ihr Verzeihen 😉