Mercedes-Benz R107 mit V8 Retrofit

Im Schwabenländle können wir es einfach nicht lassen, die guten Dinge im Leben immer noch ein Stückchen besser zu machen.

Entwicklung einer komplett neuen Anlage für einen Klassiker von Mercedes.

Mittelschalldämpfer mit Flanschsystem zum einfachen demontieren. Ersatzrohr wurde nachgeliefert.
Doppelflansch für bessere Stabilität.
Eigenbau-Endschalldämpfer. Folgt der Seitenlinie und kann mit sowohl äußerlich als auch mittig sitzenden Endrohren gefertigt werden.
Da durch umfassende Karosseriearbeiten am Chassis die originalen Halter nicht mehr vorhanden waren, wurden eben neuen gefertigt. Durch die Verwendung von Edelstahl halten die auch länger.
Thermoisolierung zur Kardanwelle und zur Achswelle. Damit wird die Haltbarkeit der Elemente nicht verringert und trotzdem die Bodenfreiheit gewährt, da hier mit weniger Abstand gebaut werden kann.
„Sitzt, basst, wackelt ond hat Luft“
Durch die weichen Radien und die Ausrichtung des Endschalldämpfers ist dieser beim Blick von hinten und der Seite optisch nicht präsent.