BMW S55 – M2 C / CS / M3 / M4

Unser Evergreen: BMW S55 M2 C / CS / M3 / M4 Mittelschalldämpfermodifikation

  • Möglich für non OPF und OPF Modelle durch unterschiedliche Ausführungen
  • Einhaltung der im Fahrzeug eingetragenen Lautstärkeemissionen bei geschlossener Abgasklappe
  • Langstreckentauglichkeit bleibt erhalten
  • Offene Klappe bietet nahezu konkurrenzloses Klangerlebnis
  • Kein Dröhnen, keine Störresonanzen
  • Keine Bearbeitungsspuren, keine neuen Schweißnähte, keine optischen Abweichungen zum Original
  • Alternative, leisere Variante ist Verfügbar
  • Unaufälligkeit bei TÜV und Verkehrskontrolle
Originalschalldämpfer, unbearbeitet
Modifizierter Schalldämpfer
BMW S55 Midpipes – Eine Anlage ist original, eine ist modifiziert
M2 Competition mit Ottopartikelfilter: Vergleich Akrapovic ESD und Modifikation
BMW F80 M3 im Soundcheck
Und das obligatorische why-the-fuck-not-Hallenvideo
Vorkatalysatoren Modifikation / delete
  • Vorkatalysatoren – Modifikation für Stage 2 und Stage 2+
  • Catless-Downpipes mit OEM Optik und 100% Passgenauigkeit
  • Klangliche Verbesserung
  • Nicht zu empfehlen wenn nur klangliche Aufwertung angestrebt wird
  • Kein Dröhnen, keine Störresonanzen
BMW S55 Downpipes – Ein Satz ist original, einer ist modifiziert
Ansicht von Innen: Katalysatorreste komplett entfernt und geschliffen, einzig allein ein verschweißter Ring bleibt zurück
 
Hauptkatalysatoren Modifikation / delete
  • Für WMI / Leistungen über 650 PS, sonst ganz klar NO-GO
  • Nur nach OPF und Vorkat-Delete
  • Lautstärke ist Ohrenbetäubend
  • Nur erträglich mit leiser ESD Modifikation

Ottopartikelfilter (OPF) Modifikation / delete
  • Für Stage 2 und Stage 2+
  • Leistungsbremse OPF wird entfernt
  • Klangliche Verbesserung, sehr viel milder als MSD Modifikation
  • Nicht zu empfehlen wenn nur klangliche Aufwertung angestrebt wird
  • Hauptkatalysator im gleichen Gehäuse wird im eigens entwickelten Verfahren nicht beschädigt
  • Beschädigungen des Hauptkatalysators können zu Brüchen des Keramik-Monolyths führen, Bruckstücke landen dann im hohlen ESD und machen diesen Unbrauchbar
  • Kein Dröhnen, keine Störresonanzen
Abgasanlage mit modifiziertem Mittelschalldämpfer und entferntem Ottopartikelfilter