BMW E34 M5: Restauration der Abgasanlage

Ein gut erhaltener M5 mit defekten Eisenmann ESD. Siebrohre gebrochen, mehrmals nachgearbeitet, ekelhafte Blenden und schlechter Passgenauigkeit.

Bis die Abgasanlage wieder perfekt in den Haltern hing, war etwas Arbeit von nöten.
Anlieferungszustand. Winkel zum Endschalldämpfer sieht nicht ganz richtig aus und ist es auch nicht. Hier wurde mehrmals mit Stahldraht und Schutzgas-Schweißverfahren rumgemurkst.
So sieht es innen aus: Sietrohre gebrochen, korrodiert. Dämmwolle und Edelstahlwolle fast nicht mehr vorhanden. Kein wunder die Tüte dröhnt.
Also: Neue Deckel Konstruiert, gesamtes Innenleben neu gebaut, neue Blenden. Nur die Hülle blieb. Es soll ja immernoch ein Eisenmann-ESD Bleiben. Auch aus Zulassungs- und Klassik-Car-Gründen.
Die neuen Deckel passen Perfekt. 2mm VA für Haltbarkeit und Stabilität.
Neues Siebrohr von innen.
Neue Anschlüsse
Frisch vom Strahlen und neu verrohrt
Lackierter Endschalldämpfer für besseren Korrosionsschutz