Mercedes-Benz M272 / M276 – 280 / 300 / 350 / 400

Der Allerweltssauger von Mercedes-Benz vor der Turbo-Ära. Klingt ab Werk richtig Mau, kann aber mit etwas Nachhilfe einen sehr sportlichen Klang erzeugen.

Da ich nicht alle Varianten umgebaut oder verfilmt habe, beschränke ich mich hier auf einige Wenige um euch zu zeigen, was machbar ist.

Wenn hier etwas nicht aufgeführt ist, muss das nichts bedeuten. Einfach Anfrage per Kontaktformular senden, denn ich habe bisher keine Daimler Abgasanlage gesehen, die nicht Modifizierbar war.

Mercedes Benz 204 C350

  • Der Endschalldämpferumbau beim M272 und M276 bringt fast ausnahmslos durch alle Baureihen durch das beste Ergebnis
  • Unsichtbare Modifikation (keine zusätzlichen oder optisch abweichenden Schweißnähte, Schleifspuren oder Lackierung)
  • Kein Dröhnen, keine Störresonanzen
  • Alltags- und Langstreckentauglich
  • Preis/Leistungstechnisch die beste Option
  • Der Mittelschalldämpferumbau ist zwar billiger, die klangliche Ausbeute hält sich aber auch in Grenzen – keine Empfehlung meinerseits
  • Modifikationen wie X- oder H-Pipes sind ebenfalls nicht das klangliche Optimum, können nur schwer im Mittelschalldämpfer untergebracht werden und sind daher bei jeder Polizeikontrolle oder jedem TÜV-Besuch sofort auffällig
Aufnahme der Endschalldämpfer nach der Bearbeitung
Aufnahme der Endschalldämpfer nach der Bearbeitung: Oberseite
Aufnahme der Endschalldämpfer nach der Bearbeitung: Ober- und Unterseiten der Endschalldämpfer
Endschalldämpfermodifikation im Sound-Check
X-Pipe im C350 nach Kundenwunsch

Mercedes-Benz W164 ML350

Endschalldämpfermodifikation am ML350
Endschalldämpfermodifikation am ML350