Mercedes-Benz AMG

Ich versuche hier eine Auflistung verschiedener Modelle und Umbauempfehlungen zu führen. Generell lässt sich jeder AMG umbauen, ob Sauger, Kompressor oder BiTurbo macht hier keinen Unterschied. Sogar zwei 4×4² habe ich bereits erfolgreich für eine Tuning-Firma modifiziert.

Wenn euer Modell nicht aufgelistet ist, dann schreibt mir einfach eine Mail.

Alle Umbauten haben jedoch folgende Merkmale:

  • Unsichtbare Modifikationen (keine zusätzlichen oder optisch
  • abweichenden Schweißnähte, Schleifspuren oder Lackierung)
  • Kein Dröhnen, keine Störresonanzen
  • TÜV & Polikeikontrollensicher
  • Alle Schalldämpferumbauten sind reine Klangmaßnahmen, es werden keine Katalysatoren ausgebaut oder modifiziert und das Fahrzeug besteht ohne Probleme die Abgasuntersuchung
  • Es werden nicht einfach Rohre in die Schalldämpfer eingeschoben, wie viele günstige Werkstätten dies machen. Dadurch wird der Querschnitt verringert und der Umbau ist einfach nur gemurkst
  • Alle Schalldämpfer werden komplett geöffnet, umgebaut und später wieder mit neuer Wolle gefüllt

Baureihe 204 C63 AMG 
  • Mittelschalldämpfer-Modifikation für Preis/Leistung
  • Klangliche Verbesserung, neigt zu höheren Tönen
  • Beliebte Modifikation – aber nicht meine Empfehlung
  • Alltags- und Langstreckentauglich
  • Endschalldämpfer-Modifikation für den wahren V8 Klang
  • Tief, Böse, Blubbernd – der perfekte Sound
  • Mehrere Lautstärke-Varianten möglich, da die lauteste Modifikation in gewissen Gebieten dann doch etwas zu Laut ist
  • Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!

Videos gerne auf Anfrage

Baureihe 205 C43 / C450 AMG
  • Mittelschalldämpfer-Modifikation als einzige dröhnfreie Option
  • Gute Klangliche Verbesserung, Schalt-Schmatzen und Blubbern
  • Alltags- und Langstreckentauglich
  • Videos gerne auf Anfrage
  • Endschalldämpfer-Mod führt zu Dröhnen, klare Warnung von mir
C43 mit Mittel- und Endschalldämpfermodifikation

Baureihe 205 C63 AMG
  • Endschalldämpfer-Modifikation für den besten V8 Klang
  • Tief, Böse, Blubbernd – der perfekte Sound
  • Alltags- und Langstreckentauglich
  • Mehrere Lautstärke-Varianten möglich, aber ich empfehle hier direkt die lauteste Variante. Die ist dann auf AMG GT S Niveau und klingt etwas besser als die Klappenanlage der Modelle.
  • Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!
ESD Modifikation am C63, verzeiht mit die räudige Qualität

Baureihe 213 E63 AMG

Hier ist es Analog zum 205 C63:

  • Endschalldämpfer-Modifikation für den besten V8 Klang
  • Tief, Böse, Blubbernd – der perfekte Sound
  • Alltags- und Langstreckentauglich
  • Mehrere Lautstärke-Varianten möglich, aber ich empfehle hier direkt die lauteste Variante. Die ist dann auf AMG GT S Niveau und klingt etwas besser als die Klappenanlage der Modelle.
  • Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!

Baureihe 218 und 219 – CLS55 und CLS 63 AMG

Hier ist es Analog zum 204 C63, wobei ich vom CLS AMG jede Variante und jedes Modell vielfach umgebaut habe und beim CLS der Mittelschalldämpfer-Mod die tiefe Tonlage beibehält

  • Mittelschalldämpfer-Modifikation beim für Preis/Leistung
  • Klangliche Verbesserung, tiefes V8 Blubbern bleibt erhalten
  • Beliebte Modifikation, auch meine Empfehlung
  • Alltags- und Langstreckentauglich
  • Endschalldämpfer-Modifikation für den wahren V8 Klang
  • Tief, Böse, Blubbernd – der perfekte Sound
  • Mehrere Lautstärke-Varianten möglich, da die lauteste Modifikation in gewissen Gebieten dann doch etwas zu Laut ist
  • Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!
CLS 63 mit Endschalldämpfermodifikation
CLS 55 mit Mittelschalldämpfermodifikation

Baureihe 231 SL55 und SL63
  • Endschalldämpfer-Modifikation für einen Sound, wie er ab Werk hätte abgeliefert werden sollen: Tief und Blubbernd – der perfekte Sound
  • Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!
  • Alltags- und Langstreckentauglich
  • Mittelschalldämpfer-Modifikation für einfach nochmal eine Schippe mehr Sound, aber diese Modifikation in gewissen Gebieten dann doch etwas zu laut
SL 55 mit Endschalldämpfermodifikation
Links: originaler Endschalldämpfer des SL55 – Rechts: Endschalldämpfer nach der Bearbeitung