Mercedes-Benz W111

Die Entwicklung, Konstruktion und Produktion einer Abgasanlage für einen Schwäbischen Mercedes-Veredler.

Durch einen neuen Retrofit-Motor mit mehr Leistung wurden mit dem Querschnitt der originalen Anlage ca 60PS / 60 Nm eingebüßt. Die Anlage wurde Optisch der originalen Vorlage nachempfunden und konnte durch adäquaten Rohrdurchmesser die verlorene Leistung wiederherstellen.

Keine Raketenwissenschaft, aber trotzdem ganz Nett.

Besonderheit: Der Motor ist nicht fix im Chassis verbaut. Federt das Fahrzeug ein, so wandert der Motor mit der Achse nach oben zur Motorhaube. Die Einhaltung von Abständen ist somit etwas komplizierter.

Oben: Angepasste, originale Anlage für den W111 | Unten: Nachbau der Vorlage für den neuen V8
Details: Denn auch die äußeren Werte zählen!
Finish ohne Photoshop, Filter oder Finalem Schliff
Mehrfach angebundene und versteifte Halter
Alle originalen Halter werden genutzt!
Endrohrblenden im Classic-Stil
Genug Freigang an den Achsen und am Chassis, trotz 20mm mehr Rohrdurchmesser!