Ich versuche hier eine Auflistung verschiedener Modelle und Umbauempfehlungen zu führen. Generell lässt sich jeder AMG umbauen, ob Sauger, Kompressor oder BiTurbo macht hier keinen Unterschied. Sogar zwei 4×4² habe ich bereits erfolgreich für eine Tuning-Firma modifiziert.
Wenn euer Modell nicht aufgelistet ist, dann schreibt mir einfach eine Mail.
Alle Umbauten haben jedoch folgende Merkmale:
- Unsichtbare Modifikationen (keine zusätzlichen oder optisch
- abweichenden Schweißnähte, Schleifspuren oder Lackierung)
- Kein Dröhnen, keine Störresonanzen
- TÜV & Polikeikontrollensicher
- Alle Schalldämpferumbauten sind reine Klangmaßnahmen, es werden keine Katalysatoren ausgebaut oder modifiziert und das Fahrzeug besteht ohne Probleme die Abgasuntersuchung
- Es werden nicht einfach Rohre in die Schalldämpfer eingeschoben, wie viele günstige Werkstätten dies machen. Dadurch wird der Querschnitt verringert und der Umbau ist einfach nur gemurkst
- Alle Schalldämpfer werden komplett geöffnet, umgebaut und später wieder mit neuer Wolle gefüllt
Baureihe 204 C63 AMG
- Mittelschalldämpfer-Modifikation für Preis/Leistung
- Klangliche Verbesserung, neigt zu höheren Tönen
- Beliebte Modifikation – aber nicht meine Empfehlung
- Alltags- und Langstreckentauglich
- Endschalldämpfer-Modifikation für den wahren V8 Klang
- Tief, Böse, Blubbernd – der perfekte Sound
- Mehrere Lautstärke-Varianten möglich, da die lauteste Modifikation in gewissen Gebieten dann doch etwas zu Laut ist
- Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!
Videos gerne auf Anfrage
Baureihe 205 C43 / C450 AMG
- Mittelschalldämpfer-Modifikation als einzige dröhnfreie Option
- Gute Klangliche Verbesserung, Schalt-Schmatzen und Blubbern
- Alltags- und Langstreckentauglich
- Videos gerne auf Anfrage
- Endschalldämpfer-Mod führt zu Dröhnen, klare Warnung von mir
Baureihe 205 C63 AMG
- Endschalldämpfer-Modifikation für den besten V8 Klang
- Tief, Böse, Blubbernd – der perfekte Sound
- Alltags- und Langstreckentauglich
- Mehrere Lautstärke-Varianten möglich, aber ich empfehle hier direkt die lauteste Variante. Die ist dann auf AMG GT S Niveau und klingt etwas besser als die Klappenanlage der Modelle.
- Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!
Baureihe 213 E63 AMG
Hier ist es Analog zum 205 C63:
- Endschalldämpfer-Modifikation für den besten V8 Klang
- Tief, Böse, Blubbernd – der perfekte Sound
- Alltags- und Langstreckentauglich
- Mehrere Lautstärke-Varianten möglich, aber ich empfehle hier direkt die lauteste Variante. Die ist dann auf AMG GT S Niveau und klingt etwas besser als die Klappenanlage der Modelle.
- Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!
Baureihe 218 und 219 – CLS55 und CLS 63 AMG
Hier ist es Analog zum 204 C63, wobei ich vom CLS AMG jede Variante und jedes Modell vielfach umgebaut habe und beim CLS der Mittelschalldämpfer-Mod die tiefe Tonlage beibehält
- Mittelschalldämpfer-Modifikation beim für Preis/Leistung
- Klangliche Verbesserung, tiefes V8 Blubbern bleibt erhalten
- Beliebte Modifikation, auch meine Empfehlung
- Alltags- und Langstreckentauglich
- Endschalldämpfer-Modifikation für den wahren V8 Klang
- Tief, Böse, Blubbernd – der perfekte Sound
- Mehrere Lautstärke-Varianten möglich, da die lauteste Modifikation in gewissen Gebieten dann doch etwas zu Laut ist
- Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!
Baureihe 231 SL55 und SL63
- Endschalldämpfer-Modifikation für einen Sound, wie er ab Werk hätte abgeliefert werden sollen: Tief und Blubbernd – der perfekte Sound
- Absolute Empfehlung meinerseits! Klanglich geht es kaum Besser!
- Alltags- und Langstreckentauglich
- Mittelschalldämpfer-Modifikation für einfach nochmal eine Schippe mehr Sound, aber diese Modifikation in gewissen Gebieten dann doch etwas zu laut